14.-22. Mai 2022 – Aktionswoche Alkohol – Weniger ist besser!

In den nächsten Tagen habe ich einige Artikel zum Thema Alkohol vorbereitet. Denn: Jeder kennt jemanden, der zuviel trinkt. Aber was ist eigentlich Zuviel? Eine Frage, die es sich lohnt, genauer zu betrachten.

Ist Trinken bei mir einfach eine schlechte Angewohnheit oder ist es schon mehr? Denke ich viel über meinen Alkoholkonsum nach? Hat mich jemand schon einmal drauf angesprochen? Bin ich schon unangenehm aufgefallen oder gar ausgefallen?

Vielleicht ist es an der Zeit einmal hinzuschauen und den Anfang zu machen, sich etwas Gutes zu tun. Besseres als ein Glas Bier, Wein oder Schnaps: Das gute Gefühl UNabhängig zu werden, zu sein, zu bleiben. Denn – um mit den Worten von Nathalie Stüben zu sprechen:

Nüchtern sein ist keine Qual, es bedeutet Freiheit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..